Wie in Wikipedia zu lesen: “ Faschismus war zunächst die Eigenbezeichnung einer politischen Bewegung, die unter Führung von Benito Mussolini in Italien von 1922 bis 1943/45 die beherrschende politische Macht war und ein diktatorisches Regierungssystem errichtete“

Mit dem Osten ist es wie mit dem Klimawandel: Es gibt kein Erkenntnisproblem, sondern ein Umsetzungsproblem. Die Fakten liegen schon lange auf dem Tisch, doch handeln weder die Politik noch andere Verbände oder Zusammenschlüsse der dramatischen Situation gemäß. Gerade im Osten schmelzen die demokratischen Polkappen seit Jahren Zentimeter für Zentimeter ab und der rechtsextreme „Meeresspiegel“ steigt bedrohlich an. Die faschistischen Tendenzen in vielen Ecken der Republik nehmen zunehmend beängstigend zu.

Nun ist Björn Höcke einer der radikalsten Politiker des Landes. Der AfD-Politiker ist Anführer des sogenannten Flügels, der rechts-nationalen und bisweilen rechtsextremen Strömung innerhalb der Partei, die sogar vom Verfassungsschutz mittlerweile als Verdachtsfall geführt wird.

Und mit genau diesen Faschisten lässt sich eine kleine FDP Banane ihr Leben mit rund 100.000€ vergolden! Das meine Damen und Herren Politiker, das ist ein klassisches Beispiel dafür warum die Demokratie wackelt und viele Bürger der Politik verdrossen sind!

Das nunmehr folgende Taktieren, um den fälligen Rücktritt der fauligen Frucht wird von allen Fraktionen betrieben zum vermeiden von Neuwahlen und dem drohendem Machtverlust. Alles Beispiele dafür, dass die Politik in einer anderen Dimension lebt und handelt.