Wenn die ersten Tröpfchen auf die Brille plätschern, wenn der Straßenbelag sich dunkel färbt und du merkst merkst wie die Haftreibung der Reifen zunehmend abnimmt.

Bildergebnis für tropfen auf brille

Wenn auf einmal nicht das Vorderrad steigt, sondern  das Heck beim Beschleunigen anfängt zu schwänzeln, dann weißt du dass du die Komfort-Zone jetzt verlässt und es ungemütlich wird.  

Bildergebnis für wheelie harley

Nun will man also flott ins Trockene, fluchs durch die Mitte geschlängelt und an der Ampel ganz vorne aufgestellt.

„Ja ja!“ höre und sehe ich die Mahner und Hobby-Sheriffs schon raunen und ihre Augenbraue hochziehen:“ Das ist doch verboten…rechts überholen…mindestens 1m Abstand …!“ bla…bla…bla…

Ist es nun die Missgunst, oder der Neid der genau diese Schrebergarten-Nazis mit ihrem englischen Rasen, den millimeter genau geschnittenen Koniferen und allen Blumen in Reih und Glied,  dazu veranlasst schnell die Lücke mit gekonntem Lenkeinschlag zu schließen? Warum zum Teufel tun die das?

Bildergebnis für gartennazi

Nach erfolgreicher Verhinderung tuckern Sie dann selbstgefällig mit 45 Km/h vor einem her und triumphieren vor Stolz wieder einmal das Recht und die Ordnung des Vaterlandes verteidigt zu haben. Sie sind damit so dermaßen beschäftigt, dass sie das „30“ Schild vor der Schule übersehen und kullern weiter mit mittlerweile 49 Km/h auf den Zebrastreifen zu…quietsch…oh man das war knapp!

Was ist bloß los mit diesen Menschen? Was ist so schlimm sich so einzuordnen das Motorrad- oder sagen wir Zweiradfahrer sauber durch fahren können? Nicht nur bei Regen, auch bei Hitze oder einfach immer!

Gegenseitiges Verständnis, Rücksichtnahme und vor allem mal weg von dem „Das darf der aber nicht… und wieso sollte „der“, ich muss hier schließlich auch warten- Mentalität“

Nach meiner  Meinung sollte die Polizei das Durchfahren von Staus aus Sachzwängen dulden.

Bildergebnis für motorrad durchfahren stau

Bei Regen läuft das Wasser aus dem Reißverschluss der Boots und die klatschnasse Hose liegt eng an den Beinen, das Schütteln kommt nicht mehr von Motor sondern von dem Kälte geplagten noch lebenden Organismus oben drauf, das Klappern der Zähne übertönt den Auspuffsound. Bei Hitze blasen einem von rechts die Lkw Abgase unter den Helm, von unten heizen Asphalt und Motor die Fuhre auf, die Temperatur des  luftgekühlten V-Twin steht knapp vor dem roten Bereich, der Lüfter meiner V-Rod orgelt auf höchster  Stufe, wenn das keine Sachzwänge sind…

Was meint Ihr? Lasst gerne einen Kommentar da, oder diskutiert dieses Thema im Forum!

Schreibe einen Kommentar